ANMERKUNG!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde unsere Website zu kompliziert!!! Es ist kaum möglich Themen zu erstellen in unterschiedlichen Bereichen. Ich bekomme einen halben Nervenzusammenbruch, mich hier enigermaßen zurecht zu finden. Das ist als Teamler, bzw. vorher als Moderator einfacher gewesen.


    Verbesserungsvorschläge habe ich jedoch keine, eine Art Wegweiser für Doofe?!


    Wie lange dauert das noch mit der Überarbeitung???chainsaw

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    Der Aufbau der Website und des Forums hat sich kein bisschen geändert. Das Finden und Erstellen von Beiträgen ist nach wie vor gleich.


    Die Gruppen sollten im Laufe dieser Woche fertig werden.


    Um ein Forum zu verstehen (eigentlich sind alle Foren der Welt grundsätzlich gleich aufgebaut), muss man sich einfach Nur einen Ordner mit Registern vorstellen. Man schlägt einen bereich auf in dem man dann evtl. noch ein Register vorfindet mit den Beiträgen.


    Damit das klappt, müssen Überschriften erstellt werden, welche das Thema beinhalten bzw es möchlichst knapp beschreiben. Aus "Anmerkung!!!" in diesem Falle wird dann ein sachlicher Titel wie zB. "Überarbeitung der Forumübersicht". Sonderzeichen und Satzzeichen sollten vermieden werden, damit man mit der Suchfunktion am Besten arbeiten kann.

    Alles wie z.B. .?!()☺♪

    Einzelne Beiträge kann man mit der Lupe links (am PC) suchen.

    Dann gibt man das Stichwort oder mehrere ein und bekommt eine Übersicht aller passenden Inhalte.


    Das Forum ist ein Teil der gesamten Website. Weitere Teile Sind "Das Team, Kalender, Galerie, etc."


    Wo man sich gerade befindet, sieht man am PC in den Sogenannten Breadcrumbs (warum es gerade Brotkrümel sind, weiss ich auch nicht ^^)

    Das ganze baut sich immer tiefer auf. Links steht der Hauptbereich und es wird immer mehr aufgelistet, je tiefer man sich in das Forum klickt.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!