Beiträge von Firefly'

    Wenn ihr der Meinung seid und halt nicht genug Leute seid, um zu spielen, macht es runter. Das Admin-PW habt ihr und ing grad das PW zu entfernen, sollte kein großes Problem darstellen, meiner Meinung nach.

    Im Endeffekt bezahlt man den Preis für Dünger/Kraftstoff bei beiden Varianten, Ob der Helfer das nun selbst kauft oder man eben immer wieder die Geräte auffüllt, ist dabei dann egal.

    Es ist aber eine, sagen wir mal "Erleichterung", da man nicht immer und immer wieder zum Shop fahren muss, um dort Dünger/Saatgut/etc. zu kaufen.

    Man könnte es so auslegen, dass der Helfer ein Angestellter des Betriebs ist und somit auch selbstständig die Gerätschaften "auffüllen" (im Spiel selbst dann Dünger kaufen) kann. Das würde dann wieder der Realität entsprechen. Somit ist es nur eine Sache der Auslegung.

    Da wir heute morgen darüber schon gesprochen haben und wir der gleichen Ansicht sind, schließe ich mich dir an.

    Moin,


    Von meiner Seite aus gern, solange die Aktivität der anderen so bleibt, würde das sicherlich Sinn machen und auch wieder nen bisschen Leben reinbringen.

    Dann geht einmal schlafen für 12 std or whatever .. Das kann zu Problemen beim Server führen, wenn ihr euch zweimal direkt hinter einander schlafen geht.

    Das Problem ist bis jetzt auch bei keinem anderen Server aufgetreten.

    Guten Abend Herr Unternehmer,


    hiermit übersend ich Ihnen unser Angebot.


    Aufgrund der aktuellen Marktpreise für Weizen würden wir die 145.000l mit einem Preis von 899.000€ (620€/1000l) insbesondere der Liefergebühr von 134.850€ (15%), die an das LU Mueller gehen, ansetzen.


    Insgesamt wären wir dann bei einem Preis von 1.033.850€. Ich erbitte um Rückmeldung.


    MfG


    Feuerfliege

    Ldw. Betrieb GCC

    Hallo Herr Hofer,


    ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und dem LU Mueller.

    Sobald die Lieferung abholbereit ist, werde ich mich mit Herrn Mueller in Verbindung setzen, um Weiteres zu besprechen.

    Dementsprechend wäre es gut, wenn Sie uns noch die Lieferadresse und den Ablade-Ort zukommen lassen könnten.


    MfG


    Feuerfliege

    Guten Abend Herr Hofer,


    ich hätte Interesse an Ihrem Auftrag. Anbei ein Kostenvoranschlag, anliegend an den heutigen Marktpreisen.


    Für 90.000l Mais, bei einem Preis von 905€ pro 1000l, wären dies 81.450€.

    Für 45.000l Rüben, bei einem Preis von 260€ pro 1000l, wären dies 11.700€.

    Für 60.000l Gerste, bei einem Preis von 639€ pro 1000l, wären dies 38.340€.


    Insgesamt wären wir dann bei einem Preis von 131.490€. Als Abfahrer steht das LU Mueller bereit, welches ich mit 30% (~40.000€) des Gesamtpreises als Lohn mitberechne.


    Dementsprechend wären wir dann bei einem Abschlusspreis von 177.511€.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Feuerfliege (GCC-Team)

    Der Auftrag von B.Auer ist abholbereit im Hofsilo an Feld 6.

    Von dem Erlös könnte man dann die Horsch Pronto 9 DC erwerben. Ebenfalls wäre die Überlegung, eine Mähwerkerweiterung anzulegen, ebenso wie einen Wender und einen Schwad, um die Heuproduktion zu fördern bzw. anzutreten (-> Zwecks Kuhsfutter)