Abschaltung automatische Helferbetankung

    • Offizieller Beitrag

    Wäre es machbar die automatische Helferbetankung abzuschalten

    Darüber lässt sich reden.

    welchen sinn soll das haben? Ist nicht sehr realitätsnah, und wenn es keinen besonderen Grund gibt kann die doch eig aus oder?

    Im Endeffekt bezahlt man den Preis für Dünger/Kraftstoff bei beiden Varianten, Ob der Helfer das nun selbst kauft oder man eben immer wieder die Geräte auffüllt, ist dabei dann egal.

    Es ist aber eine, sagen wir mal "Erleichterung", da man nicht immer und immer wieder zum Shop fahren muss, um dort Dünger/Saatgut/etc. zu kaufen.

    Man könnte es so auslegen, dass der Helfer ein Angestellter des Betriebs ist und somit auch selbstständig die Gerätschaften "auffüllen" (im Spiel selbst dann Dünger kaufen) kann. Das würde dann wieder der Realität entsprechen. Somit ist es nur eine Sache der Auslegung.


    Es stellt aber nicht so ein großes Problem dar, diese Funktion komplett zu deaktivieren. Für Gülle und Mist wurde dies vor längerer Zeit schon getan.

    Vllt gibt es ja noch andere Meinungen zu diesem Thema.

  • Im Endeffekt bezahlt man den Preis für Dünger/Kraftstoff bei beiden Varianten, Ob der Helfer das nun selbst kauft oder man eben immer wieder die Geräte auffüllt, ist dabei dann egal.

    Es ist aber eine, sagen wir mal "Erleichterung", da man nicht immer und immer wieder zum Shop fahren muss, um dort Dünger/Saatgut/etc. zu kaufen.

    Man könnte es so auslegen, dass der Helfer ein Angestellter des Betriebs ist und somit auch selbstständig die Gerätschaften "auffüllen" (im Spiel selbst dann Dünger kaufen) kann. Das würde dann wieder der Realität entsprechen. Somit ist es nur eine Sache der Auslegung.

    Da wir heute morgen darüber schon gesprochen haben und wir der gleichen Ansicht sind, schließe ich mich dir an.

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich kenne keinen betrieb wo einer mitem benzinkanister hinterher rennt und einer ständig saatgut und dünger auffüllt

    Meine Aussage beinhaltete auch nicht, dass da immer einer nachrennt und direkt auf dem Feld alles auffüllt.


    Die Funktion wird testweise bis zum 16.04.2019 deaktiviert und dann entscheiden wir, ob das so bleiben soll oder ob die Funktion wieder so eingestellt wird, wie sie jetzt gerade noch ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!